Berufliche Eckpfeiler. Dr. Dirk Illing studierte von 1993 bis 1999 Zahnmedizin an der Universität Regensburg, im Anschluss daran erfolgte die Approbation als Zahnarzt. 2001 promovierte er dann zum Dr. med. dent. an der medizinischen Fakultät der Universität Regensburg und ließ sich im Jahr darauf in Weiden in einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis nieder. Am 1. Juli 2016 eröffnete er seine eigene Praxis in Steinach bei Straubing. 

Werte, die zählen. Dr. Illing hat klare Vorstellungen vom Leben und von seinem Beruf. Ständige, zertifizierte und umfangreiche Fortbildungen in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde sind für ihn ebenso wichtig wie seine Familie, in welcher er Ausgeglichenheit und Zufriedenheit findet. Das Glück liegt in den kleinen, alltäglichen Dingen des Lebens. Eine Lebenseinstellung, welche Dr. Illing bis heute begleitet.